IServ

An der Andreasschule arbeiten wir mit dem Schulserver IServ. Jede/r Schüler/in erhält, nach unterschreiben der Nutzungsbedingungen und der Einwilligungserklärung durch beide Elternteile, einen Benutzernamen und ein vorläufiges Passwort von der Schule. Hiermit kann sich das Kind im Rahmen des Unterrichts, aber auch die Eltern von Zuhause, auf dem Schulserver anmelden.
Die Schüler/innen können über den Schulserver E-Mails an Lehrpersonen schicken, erhalten Aufgaben oder führen in Ausnahmefällen Videokonferenzen mit einer Lehrkraft durch.

Alle wichtigen Elterninformationen der Schulleitung werden ebenfalls über den IServ-Account des Kindes verschickt.
Um zur Startseite unseres Schulservers zu gelangen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.