Neues von der Baustelle

Während im Obergeschoss des Hauptgebäudes unsere jetzigen Zweit- und Drittklässler oder Fördergruppen fleißig an Schulaufgaben arbeiten, finden im Erdgeschoss viele weitere Umbaumaßnahmen statt.

Die Baustellen-Sch(m)utzwand im Eingangsbereich ist bereits zurückgebaut. Noch rücken Frau Haubner und Frau Opitz in ihren “alten” Büros eng zusammen. Doch es lässt sich bereits jetzt erahnen, wie der neue Verwaltungstrackt bald aussehen wird. Wir freuen uns auf ein helles Lehrerzimmer, viele Arbeitsplätze, ein zentrales Sekretariat und weitere Besprechungsräume.

Unsere Schulsozialarbeiterin Nele Heistermann finden alle immer noch oben in ihrem neuen Büro. Der Lob- und Kummerbriefkasten ist nach der letzten Schülerparlamentssitzung nun fest im Eingangsbereich montiert und so für jeden gut erreichbar.

Auch das LehrerInnen-Kollegium nutzt Zeit für die neue Tafelausstattung, um sich mit weiteren digitalen Medien oder neuen APPs für den Unterrichtsalltag kompetent aufzustellen.