Eine Hand voll Erde – festliche Schulbaumeinweihung

Letzten Freitag fand Unterricht der besonderen Art statt: Endlich durfte nach 2 Coronaschuljahren wieder gemeinsam gefeiert werden!

Die Schulgemeinschaft versammelte sich mit geladenen Gästen auf dem Spielpatz rund um den neuen Ahornbaum, der 2 Jahre lang auf seine Einweihung warten musste. Der Förderverein – unter dem Vorsitz von Herrn Büning und Frau Uschok – steckte mit seiner Idee und seiner Spende des Baumes hinter diesem besonderen Festakt.

Nicht nur Dank vieler gelungener Beiträge der einzelne Klassen und der Ansprache der Bürgermeisterin Frau Voß, stand der Baum im Mittelpunkt, sondern auch bei der seiner Segnung durch Pater Vagese. Die Wertschätzung des Baumes veranlasste Kinder und Erwachsene, sich stimmungsvoll auf die Natur und den Erhalt der Umwelt sowie auf gute Lebensbedingungen zu besinnen. Nun ist der Baum ein lebendiges Symbol der Schulgemeinschaft geworden. Das klangvolle Lied „Eine Hand voll Erde“ wird der Baum sicher von nun an häufiger zu hören bekommen.

In dieser Feierstunde wurden außerdem die diesjährigen Sieger des Malwettbewerbs geehrt.