Infos zum Schulstart und HERZLICH WILLKOMMEN

HERZLICH WILLKOMMEN an alle Kinder und ihre Familien! Schön, dass wir auch drei neue erste Klassen begrüßen dürfen!

Die ersten Elternabende sind alle erfolgreich gelaufen und unser Schulalltag wird weiter neben Lernen, Spielen und Kennenlernen vom Umbau der Schule bestimmt:

• Neu – und bereits viel bespielt – hat die Turnhallenwand eine Kletterwand erhalten und ihr zeigt vor und nach dem Unterricht euer Geschick an den bunten Klettergriffen.
  • In den Klassenräumen der Dritt- und Viertklässler wird an nagelneuem Mobiliar geschrieben und gerechnet.
  • Das Lehrerzimmer sowie die Verwaltung mit den Büros von Frau Opitz und Frau Haubner haben die neuen, hellen Räumlichkeiten direkt am Haupteingang bezogen. Das LehrerInnenkollegium freut sich über zahlreiche neue Arbeitsplätze vor Ort.
  • Bald ist es soweit, dass auch unsere ErstklässlerInnen in die neuen Klassenräume ins Erdgeschoss des Hauptgebäudes einziehen können. Jeden Tag machen die vielen Handwerker kleine und große Fortschritte. Toll! Wir freuen uns!
  • Der nächste große Bauabschnitt wird dann den Gebäudeteil der jetzigen OGS und Betreuung betreffen. Es bleibt spannend.
  • Wer sich morgens noch fragt: “Wohin mit meinem Fahrrad?”, sollte die Fahrradparkplätze rund um die Turnhalle nutzen. Dort stehen du und dein Rad am sichersten und können weder umfallen, noch den Gehweg versperren. Danke!

Habt weiter eine gute Zeit an der Andreasschule!