“Schneidern, hämmern, basteln überall im Haus…”

… bis Weihnachen, bis Weihnachten, ist´s nicht mehr weit!”

Herr Plümer hat die Vorarbeit geliefert: Im Eingangsbereich steht wieder unsere wunderschöne Krippe, die während der Adventszeit regelmäßig im Religionsunterricht bespielt wird oder von Klassen für gemeinsames Liedersingen besucht wird.

Am Donnerstag vor dem ersten Advent war es dann so weit! In allen Klassen versammelten sich Kinder, Lehrkräfte und Eltern um die Schule für die Winter- und Weihnachtszeit zu dekorieren. Seht selbst, wie schön es geworden ist und wie viel Spaß wir dabei hatten:

Während es Basteltages besuchten uns auch die Wichtel des Fördervereins: Alle Kinder, die entweder als Buskind oder mit einem verkehrssicheren Fahrrad ihr Können im Straßenverkehr unter Beweis gestellt hatten, nahmen an der Verlosung der begehrten Eisgutscheine teil. Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen!