Schülerparlament

Vor den Sommerferien sind unsere KlassensprecherInnen der Einladung von Frau Haubner und unserer Schulsozialarbeiterin Nele Heistermann gefolgt und haben sich zum Schülerparlament versammelt.

Gemeinsam wurde überlegt: Was gefällt uns gut an der Andreasschule? Was klappt gut im täglichen Miteinander? Was wollen wir verändern oder verbessern? Wo müssen wir alle noch etwas tun?

Es sind viele brauchbare Ideen zu weiteren Pausenspielen, Ordnung in unseren Pausen-Ausleihschränken, Sauberkeit in und um die Schule, Ausflüge uvm. herausgearbeitet worden. Diese haben die KlassensprecherInnen im Anschluss in ihren Klassen vorgestellt.

Es war eine sehr informative und nette Runde, die wir ganz bald im neuen Schuljahr wiederholen möchten. Toll, dass die Kinder unserer Schule so gut mitdenken und sich für ihre Schule und ein freundliches Miteinander einsetzen!